Wechsel in der Geschäftsleitung

Februar 2016


Erinnern Sie sich, im Sommer 2007 wurde der Lötschberg‐Basistunnel feierlich eröffnet und niemand wusste von der kommenden Finanzkrise. Zur selben Zeit konnte ich, zusammen mit meinem Geschäftspartner Hansruedi Bleuler, die Ingenieurbüro Schönenberger AG übernehmen. Seit damals hatten wir unsere Produktepalette kontinuierlich erneuert, unsere Dienstleistungen sportlich getrimmt und geeignetere Räumlichkeiten bezogen.
Nach 9 Jahren kommt nun für mich der Zeitpunkt, etwas kürzer zu treten und die Geschäftsleitung sowie meine Beteiligung an meinen Nachfolger weiterzugeben. Bis auf weiteres werde ich noch Engineering‐Projekte bearbeiten und im Hintergrund unterstützend mitwirken.
Bereits vor zwei Jahren ist deshalb Herr Ivo Müller, Maschinentechniker TS, zu uns gestossen und hat sich seither von Grund auf in seine neue Aufgabe eingearbeitet. Vielen Kunden und Lieferanten ist er inzwischen gut bekannt, sodass ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.
Für das entgegengebrachte Vertrauen und die allseits angenehme Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlich. Es freut mich, wenn Ivo Müller und die Ingenieurbüro Schönenberger AG weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten.

Urs Remund


.


Als ich in die Firma Schönenberger eintrat, war für mich die Baubranche so gut wie Neuland. Meine bisherigen Erfahrungen liegen in den Bereichen Triebwerks‐Unterhalt, Design Engineering sowie Konstruktion und Projektleitung im Sondermaschinenbau.
Um das neue Metier umfassend kennenzulernen, begleitete ich während rund einem Jahr regelmässig unsere Techniker bei Kundeneinsätzen und unterstützte sie bei Wartung und Reparaturen. Diese Erfahrung ist für mich sehr wichtig und hilfreich, wenn es darum geht, Störungen rasch zu beheben, sei dies telefonisch, oder im Bedarfsfall vor Ort. Ganz nach meinem obersten Gebot, der Kundenzufriedenheit. Auch in meiner neuen Funktion, werde ich mich nicht scheuen im Notfall selbst für die Behebung einer Störung „ Hand anzulegen“.
Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer und auf eine angenehme Zusammenarbeit mit interessanten Projekten, so wie ich das in den vergangenen zwei Jahren bereits erfahren durfte.

Ivo Müller



News Archiv

Aufhebung des Euro Mindeskurses 2015
Schönenberger News Frühling 2014
Schönenberger News Winter 2014
Schönenberger News Frühling 2013
Schönenberger News Frühling 2012
Schönenberger News Sommer 2011
Schönenberger News Winter 2011
Schönenberger News Winter 2010
Schönenberger News Sommer 2009
Schönenberger News Winter 2009
Schönenberger News Herbst 2008
Schönenberger News 07/08


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken